Die Reise ins innere Königreich

Das innere Königreich ist, was man daraus macht. Gleichzeitig Widerspiegelung des eigenen Zustandes von Körper, Geist und Seele und herrschaftsfreie Realität jedes Einzelnen. Brahma, der durchs Hinabtauchen an seine eigenen Wurzeln die Präsenz des Urschöpfers in allem Seienden, so auch in seiner Seele begreift, kann dadurch die Verantwortung für sich und sein inneres Universum annehmen und sich fortan auf seinem Lotos übers Wasser erheben. Andersherum ausgedrückt: „Der Geist Gottes schwebte über dem Wasser„- Klar?

Anschliessend begann er sein inneres Königreich in einer Art Wachtraum aus dem unbegrenzten Wasser zu schöpfen. Der Indischen Überlieferung nach ruht so ein unbewusster Brahma gemäss dem Satz „Brahman is Atman“ in jedem menschlichen Bewusstsein verborgen und wartet nur darauf, mit Hilfe der Seele erweckt zu werden. – Einigen wenigen Druiden war es vergönnt, derart vollends zu erwachen. Doch jedermann kann sich in eine Bewusstseinsdimension begeben, in der er mächtige Hilfe auf diesem „Weg nach hause“, bzw der „Erleuchtung“, „Transzendierung“ etc. herbei bitten kann.

Zunächst suchst Du Dir einen geeigneten Übergang. Das kann beispielsweise ein Astloch, eine Wurzelhöhle, ein Baumportal oder ein See sein. Ein mir bekannter Druide verwendet sogar eine Wolke, in die er in Gedanken einfliegt….. Wichtig sind dazu drei Sachen: Erstens solltest Du Deine Ruhe haben. Geh also raus in die Natur, wenn Du sonstwo keine Ruhe findest. Zweitens funktioniert das Ganze um so besser, je genauer Du das Portal kennst. Suche in der Natur solche Portale und präge sie Dir genau ein. Form, Farbe, Duft, Oberflächenbeschaffenheit, Material, einfach alles. Drittens solltest Du Deine Gedanken vor dem Eintritt ins Portal beruhigen. Dazu ist es zunächst notwendig, die Macht über die eigenen Gedanken zu erlangen. – Also einen klaren Kopf zu kriegen.
Wie man die eigenen Gedanken leert und Ruhe in Kopf, Herz und Hand einkehren lässt, findest Du hier auf Druidenwissen unter „Siebenstern zur Erleuchtung“, oder demnächst bei den durch Druidenwissen.ch angebotenen „Baumwanderungen“. Falls Du Drogen wie Alkohol, Tabak, Koffein oder anderes intus hast, versuchs gar nicht erst! – Du würdest nur schon im Übergang scheitern.

Sind die Gedanken einigermassen beruhigt, schliesst Du die Augen und begibst Dich in Gedanken zu Deinem gewählten Portal. Geh in Gedanken einfach hindurch und schreite voran, egal was Dich erwartet. Das kann eine Treppe, ein Boot oder sonstwas sein. Lass Dich durch die Dunkelheit nicht abschrecken, sondern geh einfach weiter voran, bis Du zum Ende des Übergangs kommst. An dessen Ende befindet sich meistens eine Türe, ein Anlegeplatz oder im Falle des Kollegen Druiden ein Landeplatz. Klopf an, und dir wird aufgetan. Falls Dich jemand fragt, wer klopft, so antworte „ein Suchender“. Aufgetan wird Dir so oder so nur wenn Du’s ehrlich meinst.

Was Dich in Deinem inneren Königreich erwartet, ist höchst individuell. Die einen finden einen Garten mit Springbrunnen vor, andere einen Wald, wieder andere ein Schloss. Ein besonders kreativer Druide sah sich unversehens an Bord von etwas, was er als „sehr gross, sehr technisch und irgendwie wie ein Schiff“ beschrieb.
Allen inneren Königreichen gemeinsam ist jedoch, dass sie auf subtile Art und Weise den Zustand des Suchenden abbilden. Also nicht traurig sein, wenn Du inmitten eines Brombeerverhaus raus kommst. Setze Dich einfach in und stell Dir vor, wie sich die Brombeeren (oder was auch immer nicht in Harmonie ist) langsam in einen harmonischen Zustand verändern. Brombeeren werden zu Rosenbüschen. Ruinen werden zu Häusern. Dunkelheit weicht dem Licht. – Das nennt man Schöpfung! Damit einher geht aber auch eine grosse Verantwortung, denn, ob Du es glaubst oder nicht: Der Zustand Deines inneren Königreichs beeinflusst wiederum Deinen Körperlichen, geistigen und seelischen Zustand! Also erschaffe weise, in Harmonie und Gleichgewicht. Du brauchst keine Schutz oder Abwehrmechanismen, denn das innere Königreich ist von anderen Wesenheiten unangreifbar.

Irgendwann, wirst Du wohl feststellen, dass Dein Garten, oder Dein Königreich ein Zentrum hat. Meistens ist dies eine Quelle oder ein Brunnen. Lass Dich dort nieder und ruhe Dich vom Schöpfen aus. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich Dir dort im Zentrum Deines Wesens ein Weiser, Dein Totem oder andere Helfer offenbaren. Meist sind sie von Anfang an friedfertig. Wirken sie bedrohlich oder gefährlich, so sende in Gedanken Friedfertigkeit aus. Ein Angriff ist so absolut ausgeschlossen! Nur wenn Du Aggression ausstrahlst, kann es sein, dass Dir eine Lektion erteilt wird. Du kannst Dich mit den Wesen, welche sich durch die Harmonie und das Gleichgewicht in Deinem Garten eingefunden haben durchaus unterhalten. Sie sind meist grossartige Ratgeber, Freunde und Lehrer.
Schläfst Du jedoch in deinem Garten ein, so wirst Du erfrischt und ausgeruht wieder auf dieser, unserer Mutter Erde erwachen.

Das war eine hochkonzentrierte Ultrakurzversion, welche Du gefahrlos anwenden kannst.

Allerdings gibt´s dazu soviel mehr zu sagen, dass ich ein Buch mit dem Titel „Reisen ins innere Königreich“ geschrieben habe und im Winterhalbjahr sowie auf Wunsch Seminare zum Reisen ins innere Königreich anbiete. Du kannst das Buch in jeder besseren Buchhandlung oder (wenn unbedingt nötig) bei den Amazonen kaufen. Für die Seminare, kannst Du Dich direkt hier anmelden. Ab fünf Teilnehmern komme ich gerne an jeden Ort in D/A/CH.