Heilgeheimnis der Druiden

Manche Druiden waren dafür bekannt, dass sie mit Berührungen oder ihrem Blick zu heilen vermögen. Geglaubt habe ich das nicht – bis mir selbst so einer über den Weg gelaufen kam.

Interessanterweise grenzen sich richtige Druiden nicht ab. Und schon gar nicht von denen, denen sie Heilung zuteil werden lassen möchten. Warum erleiden sie dann keinen Schaden? Wer den ganzen Tag mit nicht ganz so harmonischen Wesen in Kontakt ist, muss doch unweigerlich Schaden nehmen? – Die Lösung ist so simpel wie elegant:

Erstens: Hochdruiden urteilen nicht. Sie nehmen die Aussenwelt nach Möglichkeit einfach wahr, ohne zu werten. Dadurch sind sie nie im Gegensatz zur Aussenwelt. Das gelingt erst mit Jahren der Übung oder einer Begabung. Doch sie sind mitten im Leben und tragen ihren Teil zur Gesellschaft bei. Dabei verfolgen sie sanft ihren eigenen Weg um die Harmonie in ihrem direkten Umfeld immer weiter auszudehnen.

Druiden so wie Du und ich verziehen sich angesichts von scheinbar klaren Angriffen einfach konsequent in ein harmonischeres Umfeld um ihre Fähigkeiten „Sanftmut“ und „Nicht-Verurteilen“ zu stärken. Das ist weder Flucht noch Isolation.

Zweitens: Heile nie(!!!) mit eigener Energie, sondern sei Werkzeug für höhere Energien.

Das zehrt nicht von der eigenen Lebenskraft und es wird keine persönlich geprägte Energie, inklusive all der eigenen Verschmutzungen und Defizite, auf den Empfangenden übertragen. Das ganze hat nichts mit Deinem Willen und nur sehr wenig mit Gesundbeten oder Dergleichen zu tun. Du öffnest Dich lediglich für Dir zugängliche Heilenergien und lässt sie durch Dich strömen. Der begrenzende Faktor für die durch Dich vermittelbare Heilkraft ist dann nur die eigene Durchflusskapazität für heilsame Energie.

Um die eigene Durchleitungsfähigkeit zu erhöhen gilt: Meditieren mit Bäumen, Steinen, Quellen, etc. um deren Energien durch den eigenen Körper strömen zu lassen. So wirst Du empfänglich für die vier Elementarenergien und die, der daraus entstehenden Lebensformen und auch die Liebes/Lebensenergie selbst und unter anderem steigert sich Deine Leitfähigkeit für Heilenergien. Übrigens kannst Du Dich so auch prima selbst reparieren.

Wenn Du mal kapiert hast, woher die Heilenergie kommt, dann wirst Du sie überall finden. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Wenn Du mit anderen zu tun hast, und Dich als Heilwerkzeug zur Verfügung stellst, wasch Dir nachher immer die Hände mit fliessendem Wasser, bloss mit Salz anstatt Seife, oder reib Dir mindestens die Hände mit Salz ab. Und verlang gefälligst keine Gegenleistung, das gibt über kurz oder lang heftig eins von oben auf den Deckel!

All das und viel mehr kannst Du in den Büchern zum Pranaheilen von Choa Kok Sui und dem Buch „Gesundheit, Vitalität und langes Leben“ von Mantak Chia lesen. Hüte Dich aber vor den Übertreibungen und kommerziellen Auswüchsen beider. Gute Heiler verlangen nur selten Gegenleistungen.

Ich selbst heile keine Patienten und bin auch kein Jammerpfosten. Du kannst Dir und anderen mit den in obiger Literatur angegebenen Verfahren selbst helfen. Happy healing!

PS: Diese Art der Harmonisierung ersetzt die traditionellen und alternativen Heilverfahren nicht, sondern ergänzt sie und verstärkt ihre Wirkmöglichkeiten. Insbesondere bei Infekten, Brüchen, inneren und grossen Verletzungen, sowie Schwangerschaften ist der Rat eines kompetenten Facharztes (und die sind rar) sinnvoll. Nimm das Beste aus beiden Welten.